We master KPIs

Ob Sie ein datengesteuertes Unternehmen von Grund auf neu aufbauen, bestehende KPIs verbessern wollen oder versuchen, die Einzelteile miteinander zu verbinden: Wir sind Ihre erste Wahl als BI-Expertenteam.
Jedox – Make Planning Great Again 29.11.2019

Jedox Online-Seminar Sind Sie auf der Suche nach einer Planungslösung oder suchen noch eine schnelle flexible sowie kosteneffiziente Möglichkeit?

Mehr lesen
Anmeldung zum Online Seminar

ES IST ALLES EINE FRAGE DER DATEN

Ihr langfristiger Erfolg hat für uns oberste Priorität. Bei der HICO-Group bieten wir einen ganzheitlichen Ansatz für Kundenlösungen rund um Business Intelligence. Von der Identifizierung und Planung von KPIs bis hin zum Aufbau zukunftssicherer Datenlösungen implementieren wir modernste, auf Ihr Unternehmen zugeschnittene BI-Konzepte, die den Anforderungen Ihres Geschäftsfeldes und Marktes gerecht werden.

Wir sind die KPI-Master.

Wie wir arbeiten

WAS UNS UNTERSCHEIDET

DER HICO-UNTERSCHIED
DER HICO-UNTERSCHIED

Wir bei der HICO-Group glauben fest daran, dass jeder Kunde einzigartige Bedürfnisse hat. Deshalb ist es uns wichtig, partnerschaftlich Hand in Hand zusammenzuarbeiten. Um so maßgeschneiderte, passgenaue Lösungen zu schaffen, die den spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens gerecht werden. Wir beraten statt zu verkaufen. Wir führen statt zu dirigieren. Wir wollen Sie nicht überreden, sondern begeistern. Jedes einzelne Mitglied unseres Teams fühlt sich verpflichtet, Sie mit sorgfältig ausgearbeiteten KPI-Strategien und Business-Intelligence-Lösungen bei der (Neu-) Gestaltung Ihrer Unternehmenszukunft zu unterstützen.

DATENINSPIRIERTES TEAM
DATENINSPIRIERTES TEAM

Wir verstehen den Kern der Unternehmensdigitalisierung. Unser Team besteht aus erfahrenen deutschsprachigen und internationalen Beratern, die alle in der Anwendung einheitlicher Standards in den Bereichen Daten-Planung, Data Estate, Analyse, Visualisierung und Kollaboration geschult sind. Wir sind somit in der Lage, den gesamten Umfang Ihres datenbezogenen Projekts abzudecken und Prozesse in allen Bereichen zu verbessern – von der KPI-Identifizierung über die strategische Planung bis hin zur Prozessautomatisierung und der Straffung der Kollaboration.

PROFUNDE BRANCHENKENNTNIS
PROFUNDE BRANCHENKENNTNIS

Unser Fachwissen und unsere Teamgröße ermöglichen es uns, an kleinen oder großen Projekten mit KMU- oder Unternehmenskunden zu arbeiten. Wir kennen und verstehen die gesamte BI-Wertschöpfungskette in nahezu jeder Geschäftsfunktion und wissen, wie eine datengesteuerte Organisation zu führen ist. Wir sind flexibel und dynamisch, um Sie bei der Lösung der ungewöhnlichsten Herausforderungen zu unterstützen. Gleichzeitig verfügen wir über genug Ressourcen, um selbst jene Herausforderungen anzunehmen, vor denen andere fliehen.

EXPERTEN FÜR INDIVIDUELLE LÖSUNGEN
EXPERTEN FÜR INDIVIDUELLE LÖSUNGEN

Sie verbringen eine Stunde mit einem Beratungsgespräch, nur um am Ende "das Nächstbeste" angeboten zu bekommen? Wir verstehen nur zu gut, wie Sie sich fühlen! Als Gruppe von Problemlösern und kreativen Individualisten wählen wir nicht den einfachen Weg. Wir sagen Ihnen die unschönen Wahrheiten und konzentrieren uns ganz auf Ihre Kernkompetenzen. Alles mit dem Ziel der einen Lösung, die exakt zu Ihren Unternehmensbedürfnissen passt und Ihre Herausforderungen löst.

SPRECHEN WIR ÜBER IHR PROJEKT
SPRECHEN WIR ÜBER IHR PROJEKT

Klicken Sie hier, um einen kostenlosen Beratungstermin mit einem unserer Experten zu buchen. Mit Hilfe eines eigens entwickelten Qualifikationsmatrix-Algorithmus wählen wir die optimalen Berater für Ihre spezifischen Bedürfnisse aus. Wir geben unser Bestes, um alle Ihre Fragen zu beantworten und Ihre aktuellen Herausforderungen zu meistern.

Mehr über uns
Download trigger

WHITEPAPER

Erfolgsgeschichte Siemens (EN)

Siemens Smart Infrastructure is adopting the BI platform Qlik Sense and the BI extension TRUECHART to boost efficiency in Procurement. This combination offers efficient visualization through self-service and guided analytics, IBCS® conformity, and a customized TRUECHART MENUBAR.

FÜR EINE DEMO ANMELDEN

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne können Sie einen Online-Termin mit einem unserer Experten vereinbaren.

Datenbasierte Planung
Datenbasierte Analyse
Datenbankbasierte Visualisierung

WAS UNSERE KUNDEN SAGEN

"Mit HighCoordination können wir Datenvisualisierungen mit den International Business Communication Standards in Qlikview erstellen und anzeigen. Dies führt zu einem einheitlichen Datenmanagement mit dynamischen, aussagekräftigen Berichten, die uns einen wertvollen strategischen Vorteil verschaffen. "
Susann Schubert
Controlling
Deutsche ACCUmotive
"Mit Qlik Sense können wir unsere Daten so visualisieren, dass wir viel schnellere Einblicke erhalten als mit den zuvor von uns verwendeten Microsoft Excel-Anwendungen. Wir haben jetzt unsere tabellarischen Ergebnisse sowie aufschlussreiche Diagramme und Grafiken. "
Matthias Münch
Controlling
Landgeflügel
"Durch HighCoordination wurden unsere Berichtsprozesse um einige Verbesserungen erweitert. Neben standardisierten IBCS-Visualisierungen und integrierter Kommentierung ist der größte Mehrwert sicherlich die schnellere Verfügbarkeit unserer Informationen. "
Alexander Schmitt
Director Global Reporting
LSG Group
"HighCoordination und Qlik Sense haben unserem Unternehmen eine völlig neue Perspektive gegeben. Jetzt können wir unsere Daten schneller und flexibler analysieren und visualisieren und noch besser verstehen. "
Andreas Koch
Head of Finance
Schmolz + Bickenbach
"Jetzt können wir konsolidierte Informationen im richtigen Format an die richtigen Personen liefern, vom Senior Management bis zu den Frontbereichen. Jeder kann die Top-Level-Sicht bis auf die Transaktionsebene sehen. Wir haben unsere Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette optimiert. "
Steffen Lange
Head of Business Intelligence
Sulzer AG
"Mit Jedox AIssisted™Planning können wir mit einem Detaillierungsgrad planen, der bisher nicht möglich war. Mit der KI-Engine können wir sehr genaue Prognosewerte erreichen und sehen auch viel Potenzial für weitere Optimierung und Automatisierung. "
Sascha Geng
Director Performance Controlling
Mitsui Chemicals Europe GmbH
"Was ist der größte Geschäftsnutzen, den wir aus der Implementierung von Qlik Sense durch HighCoordination gezogen haben? Qlik Sense ist eine Komplettlösung. Unsere gesamte Liste der Anforderungen an eine BI-Plattform steht uns in einer Lösung zur Verfügung."
Marco Rieben
Head of Business Intelligence
localsearch
"Bereits zwei Monate nach Projektstart hatten die Experten von HighCoordination unsere ausgereifte Planungslösung betriebsbereit. Das System verwaltet 6.000 laufende Projekte, die monatlich von ca. 400 Projektmanagern ausgewertet werden, welche Projektstatus, Kosten, Erlöse, Materialbedarf usw. verfolgen. "
Michael Städtler
Head of Business Intelligence
Gruner AG
"Als ich trueChart zum ersten Mal sah, war ich beeindruckt. Es passt perfekt zu meiner Procurement BI-Strategie und setzt wertvolle Zeit für das operative Business frei."
Nicolas Michel
Product Manager Procurement, Procurement Controller
Siemens

NOCH FRAGEN?

Wir beantworten sie gerne.

+49 7732 8934 900
Mit uns chatten
Termin vereinbaren
Download trigger

WE'RE YOUR GO-TO BI PARTNERS

Whether you are building a data-driven enterprise from scratch, improving existing KPIs, or still trying to connect the dots, we are the team of business intelligence experts in your corner.
IN GERMAN | KPI Visualization & Collaboration 06.11.2020

Online-Seminar in German | In this Online-Seminar you will learn how to use our BI tool TRUECHART and why the communication standard IBCS is important.

Read More
Online-Seminar registration

WHAT WE DO: ALL THE THINGS DATA

Your long-term success is our main priority. At HICO-Group, we offer a holistic approach to customer solutions for business intelligence. From KPI identification and planning to building future-proof data solutions, we implement state-of-the-art BI concepts customized for your company that meet the needs of your business and market. We are masters in working with KPIs.

Learn how we work

WHAT SETS US APART

THE HICO-DIFFERENCE
THE HICO-DIFFERENCE

At HighCoordination our experienced consultants are all trained using uniform standards, such as industry standards and business best practices, in order to improve customer experience.

DATA-INSPIRED TEAM
DATA-INSPIRED TEAM

We understand enterprise digitalization at its core. Our team is comprised of experienced local (DACH) and international consultants all trained in using uniform standards in data planning, estate, analysis, visualization, and collaboration. This means we are able to cover the full scope your data-related project and improve processes across the board, From KPI identification and strategic planning to automating processes and streamlining data collaboration.

DEEP INDUSTRY EXPERTISE
DEEP INDUSTRY EXPERTISE

Our expertise and team size allows us to work on projects big or small, with SMB or enterprise clients. As such, we have knowledge and understanding of the entire BI value chain in literally every function of business and how to run a data-driven organization. We're flexible and dynamic to help you solve the most peculiar challenges yet scalable enough to take on challenges others run away from.

CUSTOM(ER) SOLUTION EXPERTS
CUSTOM(ER) SOLUTION EXPERTS

Spending 1 hour on a consultation call only to be pitched 'the next best thing' right at the end? We know exactly how you feel! We're a group of problem-solvers and creative thinkers, individuals who don't take the easy route. We'll tell you the ugly truths and double down on your core competencies, all with the goal of creating a solution that can meet the exact needs of your business and solve specific challenges within your organization.

LET´S TALK ABOUT YOUR PROJECT
LET´S TALK ABOUT YOUR PROJECT

Just arrange an online appointment with one of our experts. We use an interally developed Skills Matrix algorithm to match you with the best consultants based on your specific needs. Rest assured, we will do our best to answer all your questions and resolve any challenges you might be facing at the moment.

Make an appointment
Download trigger

WHITEPAPER

Success Story Siemens

Within Siemens Smart Infrastructure, the Procurement business unit employs close to 1000 people and operates nearly 20 ERP systems worldwide –along with numerous data warehouses.

SIGN UP FOR A DEMO

Have we piqued your interest? You are welcome to arrange an online appointment with one of our experts.

Data based Planning
Data based Analysis
Data based Visualisation

WHAT OUR CLIENTS ARE SAYING

"When I first saw trueChart, I was impressed. It suits my Procurement BI strategy perfectly, and will free up valuable time for operating business."
Nicolas Michel
Product Manager Procurement, Procurement Controller
Siemens
"HighCoordination provided us with several improvements to our reporting processes. In addition to standardized IBCS visualizations, and integrated commenting, the greatest added value is certainly the faster availability of our information."
Alexander Schmitt
Director Global Reporting
LSG Group
"Now we can deliver consolidated information in the right format to the right people: from senior management to front line departments. Everyone is able to see the top-level view - down to transaction level. We have optimized our processes along the entire value chain. "
Steffen Lange
Head of Business Intelligence
Sulzer AG
"With Jedox AIssisted™Planning, we can plan at a level of detail that was not possible before. With the AI engine, we can achieve very accurate forecast values and also see a lot of potential for further optimization and automation. "
Sascha Geng
Director Performance Controlling
Mitsui Chemicals Europe GmbH
"Just two months after the project was launched, the experts at HighCoordination had our sophisticated planning solution ready for operation. The system manages 6.000 ongoing projects which are evaluated monthly by approximately 400 project managers who track project status, costs, revenues, material requirements, etc. "
Michael Städtler
Head of Business Intelligence
Gruner AG
"With HighCoordination we can create and display data visualizations using the International Business Communication Standards in QlikView. This results in uniform data management with dynamic, meaningful reports, providing us a valuable strategic advantage. "
Susann Schubert
Controlling
Deutsche ACCUmotive
"HighCoordination and Qlik Sense has provided our company with a completely new perspective. Now we can analyze and visualize our data faster and more flexibly in order to understand it even better. "
Andreas Koch
Head of Finance
Schmolz + Bickenbach
"What’s the biggest business benefit we’ve realized from HighCoordination’s implementation of Qlik Sense? Qlik Sense is a one-stop solution. Our entire list of needs in a BI platform is available to us in one solution."
Marco Rieben
Head of Business Intelligence
localsearch
"HighCoordination helped us smoothly implement Qlik Sense, so now we can visualize our data, obtaining the insights much faster than with the Microsoft Excel applications we previously used. Now we have both our tabular results, as well as insightful charts and graphs. "
Matthias Münch
Controlling
Landgeflügel

HAVE QUESTIONS?

We'd love to answer them

+49 7732 8934 900
Chat with us
Make an appointment
Download trigger