Integrierte Daten Planung

In Zeiten der digitalen Transformation sind Schnelligkeit und Agilität für den Geschäftserfolg unerlässlich. Angesichts der wachsenden Datenmengen in den Unternehmen kann ein gutes Data Planning der entscheidende Schritt zu einer besseren Entscheidungsfindung sein. Excel-orientierte Prozesse zusammen mit Informationen aus verschiedenen operativen Systemen und getrennten Datenspeichern beeinträchtigen schnell die operative, strategische und finanzielle Planung Ihres Unternehmens.

WIR NUTZEN NUR STATE-OF-THE-ART TECHNOLOGIEN

3 Min. Videoeinführung "Dynamische Planung"

Jedox Enterprise Performance Management Software

Wir sind Ihre digitalen Daten-Planer und Daten-Konsolidierer.

Stop Excel around. Steigen Sie in die professionelle digitale Daten-Planung ein. Wir bei der HICO-Group sind Experten für unternehmensweite Datenplanung. Ob KPI-Ermittlung oder Definition operativer Ziele, ob Neuentwicklung von Planungstools oder laufende technische Unterstützung: Wir sind das Beratungsteam, das Ihnen hilft, Ihre Betriebsabläufe schneller, einfacher und genauer zu planen, zu berichten und zu prognostizieren.

80 % aller Unternehmen setzen bei der Budgetierung, Planung und Prognose immer noch auf Excel
75 % berichteten, dass nicht-integrierte Systeme eine Herausforderung darstellen

* 2018 Jedox™ & ACCA Survey of Financial Professionals

Bei 24 % stimmen die Prognosen beim ersten Mal nicht

WIE WIR IHNEN HELFEN KÖNNEN

Mit künstlicher Intelligenz ganz neue Wege gehen

Künstliche Intelligenz lebt von riesigen Datenmengen. Durch die Nutzung der Leistungsfähigkeit der künstlichen Intelligenz können Sie die Geschwindigkeit und Qualität von Prognosen erhöhen, neue Erkenntnisse und Empfehlungen für das Performance-Management entwickeln, wichtige Geschäftsfaktoren identifizieren und dem Unternehmen zu mehr Agilität verhelfen. Lassen Sie uns über die Planung mit Jedox AIssisted™Planning sprechen.

Stefan Spielvogel, Lead Consultant Planung

Sprechen Sie mit Stefan Spielvogel

Planung at it´s best!

UNSTRUKTURIERTE PLANUNGSDATEN VEREINHEITLICHEN
UNSTRUKTURIERTE PLANUNGSDATEN VEREINHEITLICHEN

Schließen Sie die Informationslücke zwischen den Abteilungen. Richten Sie die operative Planung an den strategischen Zielen aus. Durch die Zusammenführung von Informationen aus mehreren Betriebssystemen und Silos schaffen Sie eine transparente 360°-Sicht auf Ihre Unternehmensplanung.

ENTSCHEIDUNGSPROZESSE BESCHLEUNIGEN
ENTSCHEIDUNGSPROZESSE BESCHLEUNIGEN

Eine stärkere Automatisierung der Unternehmensplanung ermöglicht schnellere Einblicke für wichtige Entscheidungsträger in verschiedenen Teams. Anstatt Daten von einer Tabellenkalkulation in eine andere zu verschieben, konzentrieren Sie sich auf die Förderung der Kollaboration und Flexibilität in Ihrem Unternehmen.

VERRINGERN SIE MANUELLE AUFWÄNDE
VERRINGERN SIE MANUELLE AUFWÄNDE

Schluss mit manuellen Prozessen und Abgleichen. Schaffen Sie ein flexibles, dynamisches System, das manuelle Abhängigkeiten und die Reaktionszeit zur Bewältigung potenzieller betrieblicher und technischer Herausforderungen erheblich reduziert.

WARUM SIE HICO ALS PLANUNGS-PARTNER WÄHLEN SOLLTEN

FUNDIERTE PLANUNGS-KOMPETENZ

Unser Team verfügt über vielfältige Fähigkeiten und Erfahrungen mit verschiedenen Planungsinstrumenten. Daher bieten wir sowohl das technische Wissen als auch das Prozess-Know-how, um Ihr Projekt zum Erfolg zu führen.

SCHULUNG & WISSENSAUSTAUSCH

Wir sind offiziell anerkannte Jedox™ Schulungspartner. Das macht uns zum perfekten Ansprechpartner, um Ihr internes Fachwissen zu vertiefen und Ihr Team weiterzuentwickeln.

LANGFRISTIGER TECHNISCHER SUPPORT

Nach der Umsetzung Ihres Projekts hört unsere Arbeit nicht auf. Wir unterstützen, schulen und begleiten Ihr Team so lange wie nötig.

DURCHGÄNGIGE BI-WERTSCHÖPFUNGSKETTE

Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz. Unsere BI-Experten und Data Management Consultants entwerfen, implementieren und integrieren BI-Controlling-Systeme – branchen- und funktionsübergreifend.

KUNDEN-FOKUSSIERTER ANSATZ

Wir sind offen für die besten Instrumente und Praktiken, die der Markt zu bieten hat. Wir werden Ihnen keine Ideen aufdrängen, sondern gemeinsam Hand in Hand an einer auf Sie zugeschnittenen Lösung arbeiten.

TRANSPARENZ UND VERLÄSSLICHKEIT

Wir behalten gerne den Überblick, damit Sie es nicht tun müssen. Sie werden stets mehr als einen leitenden Berater haben, der Hand in Hand mit Ihnen an der Umsetzung Ihres Projekts arbeitet.

TECHNOLOGIEN

Sichern Sie Ihren Geschäftserfolg mit effizienter Budgetierung, zuverlässigen Planwerten und Echtzeitanalysen.

Mit der innovativen, vollständig integrierten Plattform Jedox™ können Sie Ihre Planungs-, Analyse- und Berichterstattungslösungen schnell, einfach und kostengünstig implementieren.

Die umfassende Self-Service-Lösung ermöglicht es Anwendern und Entscheidungsträgern, datenbasierte Geschäftsprozesse in allen Bereichen durchzuführen und auf der Grundlage der Daten selbständig Entscheidungen zu treffen. Sie profitieren von modernster Technologie und bestechen durch einfache Bedienbarkeit sowie vielfältige und flexible richtungsweisende Planungs-, Reporting- und Analyselösungen. Starke Konnektivität, hohe Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und eine robuste Architektur vervollständigen die erfolgreiche Anwendung eines ganzheitlichen Planungsprogramms in Ihrem Unternehmen.

Mit seiner CPM-Software ermöglicht Jedox™ eine nahtlose Planung und Leistungsverwaltung im gesamten Unternehmen: auf jedem Gerät, in jeder Datenquelle. Ergebnis: optimierte Geschäftsprozesse, verbesserte Datenqualität und verkürzte Planungszyklen - unabhängig von Branche, Abteilung oder Unternehmensgröße.

WAS MACHT JEDOX™ SO SPEZIELL?

Eine integrierte Lösung für Planung, Analyse und Reporting

- Aussagekräftigere Prognosen - Detailliertere Modellierung und Was-wäre-wenn-Analysen - Verbesserte abteilungs- und funktionsübergreifende Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens - Schnellere Einblicke für alle Beteiligten, um die operative Planung an strategische Ziele zu binden - Datengesteuerte Entscheidungsfindung durch Zugang zu Zusammenfassungen und detaillierten Plan-/Ist-Daten - Einfachere Planung: Zeitersparnis durch Wegfall der zeitaufwendigen manuellen Konsolidierung - Verbessertes Risikomanagement durch größere Transparenz und Überprüfbarkeit der Prozesse - Eine sichere, vertrauenswürdige "Einzige Quelle der Wahrheit", mit transparenten Methoden und Verfahren

Einfach schnelle Ergebnisse mit Excel-Nähe für Geschäftsanwender

- Arbeiten in der vertrauten Excel-Umgebung, Web- oder Mobil-Frontends - Verwandeln Sie Excel-Tabellen in business-freundliche Lösungen - Komplementäre schnelle In-Memory-Datenbank, sicherer Zugriff, Arbeitsabläufe, einfache Integration von Datenquellen - Bauen Sie auf Ihren vorhandenen Excel-Kenntnissen auf - Sichern und steigern Sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit - Eliminierung der Einschränkungen und Risiken von Tabellenkalkulationsprozessen

Innovative Cloud- & On-Premise Architektur

- Einfache Integration in nahezu jede IT-Infrastruktur und Strategie - Kann im Laufe der Zeit in wechselnden Umgebungen eingesetzt werden - Schnittstellen für mehrere Datenquellen (On-Premise, Cloud, Big Data) - Schnittstellen für Werkzeuge zur Datenerkennung (Qlik™, PowerBI™)

Eine Lösung für alle Abteilungen

Was früher die Aufgabe von IT- und Finanzabteilungen war, gehört heute zum Tagesgeschäft des ganzen Unternehmens, da immer größere Datenberge in immer kürzerer Zeit ausgewertet und zu Berichten verarbeitet werden müssen. Fachanwender in Vertrieb, Personalwesen, Einkauf oder Logistik benötigen heute alle einen direkten On-Demand-Zugriff auf Geschäftsdaten. Um die richtigen Entscheidungen auf der Basis valider Daten treffen zu können, ist es notwendig, jederzeit auf kritische Informationen zugreifen zu können, ohne den Umweg über die IT-Abteilung gehen zu müssen.

Mehr zu Jedox™-Technologien

ERLEBEN SIE JEDOX PLANNING UND MEHR
GO TO JEDOX!

WAS UNSERE KUNDEN SAGEN

Ihr langfristiger Erfolg ist unser Hauptaugenmerk!

Gruner AG

"Nur zwei Monate nach dem Start des Projekts hatten die Experten der HICO-GROUP eine ausgeklügelte Planungslösung für uns einsatzbereit. Das System verwaltet 6.000 laufende Projekte, die monatlich von etwa 400 Projektmanagern ausgewertet werden, die Projektstatus, Kosten, Einnahmen, Materialbedarf usw. verfolgen."

Michael Städtler, Leiter Business Intelligence

SIND SIE BEREIT, IHRE UNTERNEHMENSPLANUNG ZU REVOLUTIONIEREN?

BEVOR SIE LOSLEGEN (Q&A)

Lesen Sie mehr über einige häufig gestellte Fragen zu Analyse-Techniken und Bedenken unserer Kunden und wie wir darauf eingehen.

Kann der Kunde Standardmodelle verwenden, um mit der Implementierung zu beginnen?

Ja, in Jedox™ können wir Standardmodelle wie pnl, Balance, Cashflow, Sales, HR oder Legal Consolidation verwenden, die wir zusätzlich anpassen können. Alternativ können Sie auch eine maßgeschneiderte Implementierung erstellen und individuell von Grund auf neu beginnen.

Kann ich gleichzeitig im Web, in Excel und auf mobilen Geräten planen?

Ja, alle Arten der Dateneingabe werden in der gleichen Jedox™-Datenbank gespeichert. So können Sie etwa Excel-Dateneinträge sofort im Web betrachten.

Ist die Verwendung von KI in Planungsmodellen möglich?

Ja, Sie können vordefinierte KI-Modelle in Jedox™ implementieren und verwenden.

Benötige ich spezielle Programmierkenntnisse, um Planungslösungen mit Jedox™ zu erstellen?

Nein, Jedox™ ist leicht zu erlernen. Fast alle Funktionen werden mit Hilfe von Assistenten eingerichtet.

Kann ich eine rechtliche Finanzkonsolidierungen in Jedox™ vornehmen?

Ja, dafür gibt es ein Standardmodell.

Download trigger

INTEGRATED DATA PLANNING

In the age of digital transformation, speed and agility are essential for business success. With the growing amounts of data inside today’s organizations, good data planning can be ‘the difference-maker for better decision-making’. By using spreadsheet-heavy processes and information coming from multiple operational systems and disconnected departmental silos, your organization’s operational, strategic, and financial planning are severely affected.

USING STATE-OF-THE-ART TECHNOLOGY

Your business can do better. It deserves better.

At HICO-Group, we are experts in enterprise-wide data planning. From identifying KPIs and setting operational targets to implementing planning tools from scratch and providing on-going technical support, we are the consulting team in your corner that helps you plan, report, and forecast company operations faster, easier, and more accurately.

80% of organizations are still reliant on Excel for Budgeting, Planning & Forecasting*
75% reported that non-integrated systems present a challenge*

* 2018 Jedox™ & ACCA Survey of Financial Professionals

24% are not getting Forecasts right in the first time.*

HOW WE CAN HELP

Rise to new heights with artificial intelligence

Large data sets that live inside and outside of the organization have to be turned into information quickly. There is a pressing need to integrate disparate systems, tap into relevant external sources, and analyze data with high-speed. Artificial Intelligence thrives on massive data. By harnessing the power of AI, you can increase the speed and quality of forecasting, develop new insights and recommendations for performance management, identify key business drivers, and help the business become more agile. Let's talk about Jedox AIssisted™ Planning.

Stefan Spielvogel, Lead Consultant Planning

Talk to Stefan Spielvogel

PLANNING AT ITS BEST

UNIFY UNSTRUCTURED PLANNING DATA
UNIFY UNSTRUCTURED PLANNING DATA

Bridge the informational gap between departments. Align operational planning with strategic goals. By unifying information from multiple operational systems and silos, create a transparent 360-view of your organization’s planning.

ACCELERATE DECISION-MAKING
ACCELERATE DECISION-MAKING

A greater automatization of your organization’s planning allows you to enable faster insights for key stakeholders across teams. Instead of shifting data from one spreadsheet to another, focus on fostering team collaboration and flexibility across your company.

DECREASE MANUAL OVERHEAD
DECREASE MANUAL OVERHEAD

Eliminate the need for manual processes and reconciliation. Create a flexible, dynamic system that significantly reduces manual dependencies and the response time to address potential operational and technical challenges.

WHY CHOOSE HICO AS YOUR PLANNING PARTNER

DEEP PLANNING EXPERTISE

Our team boasts diverse skill sets and experience with various planning tools. As such, we can provide both the technical and process expertise to make your project successful.

TRAINING & KNOWLEDGE SHARING

We are officially licensed Jedox™ training partners. This is what makes us uniquely positioned to also help you deepen your in-house expertise and help your team grow.

LONG-TERM TECHNICAL SUPPORT

After your project has been implemented, our work doesn’t stop there. We are available to offer ongoing support, training, and guidance to your team for as long as it takes.

COMPLETE BI VALUE CHAIN

We are holistic in our approach. Our BI experts and data management consultants design, implement, and integrate BI controlling systems across industries and functions.

CUSTOMER-CENTRIC APPROACH

We keep an open mind to the best tools and practices the market has to offer. We won’t shove ideas down your throat but will work hand-in-hand with you on creating a solution tailored to you.

TRANSPARENCY & RELIABILITY

We like to stay on top of things so you don’t have to. You will always have more than one lead consultant working on your project implementation, hand-in-hand with you.

TECHNOLOGIES

Ensure business success with efficient budgeting, reliable plan values, and real-time analyses.

With the innovative, fully integrated Jedox™ platform, you can implement your planning, analysis, and reporting solutions quickly, easily and cost-effectively.

The extensive self-service solution enables users and decision-makers to perform data-based business processes in all areas and make decisions independently based on the data. You benefit from state-of-the-art technology and impress users with straightforward usability, as well as diverse and flexible directional planning, reporting, and analysis solutions. Strong connectivity, high availability, scalability, and a robust architecture complete the successful application of a holistic planning program in your organization.

With its CPM software, Jedox™ enables seamless planning and performance management across the entire enterprise: on any device, any data source. Result: optimized business processes, improved data quality, and shortened planning cycles – regardless of industry, department, or company size.

WHAT MAKES JEDOX™ SPECIAL?

An integrated solution for all planning, analysis, and reporting tasks

• More meaningful forecasts • More detailed modeling and what-if analyses • Improved cross-departmental and cross-functional collaboration within the company • Faster insights for all stakeholders to tie operational planning to strategic goals • Data-driven decision-making through access to summaries and detailed planned / actual data • Easier planning: time-saving thanks to no time-consuming manual consolidation • Improved risk management through greater transparency and verifiability of processes • A secure, trustworthy “single source of truth”, with transparent methods and procedures

Simply fast results with Excel proximity for business users

• Work in the familiar Excel environment, web or mobile front-ends • Turn Excel spreadsheets into business-friendly solutions • Complementary fast in-memory database, secure access, workflows, easy integration of data sources • Build on your existing Excel knowledge • Save and increase your competitiveness • Eliminate the limitations and risks of spreadsheet-based processes

Innovative cloud & on-premise architecture

• Easy integration into almost any IT infrastructure and strategy • Can be used over time in changing environments • Interfaces for multiple data sources (on-premise, cloud, big data) • Interfaces for data-recognition tools (Qlik™, PowerBI™)

A solution for all departments

What formerly used to be the task of IT and Finance departments is now a part of daily operations across entire enterprises, as ever-growing mountains of data must be evaluated and processed into reports in an ever shorter time. Nowadays, expert users in Sales, HR, Purchasing, or Logistics all need direct, on-demand access to business data. In order to make the right decisions based on valid data, it is necessary to be able to access critical information at any time, without having to go through the IT department.

Dive Deeper Into Jedox™

Experience Our Game-Changing Technologies
GO TO JEDOX!

WHAT OUR CUSTOMERS SAY

Your long-term success is our main priority

Gruner AG

"Just two months after the project was launched, the experts at HighCoordination had our sophisticated planning solution ready for operation. The system manages 6.000 ongoing projects which are evaluated monthly by approximately 400 project managers who track project status, costs, revenues, material requirements, etc."

Michael Städtler, Head of Business Intelligence

READY TO REVOLUTIONIZE YOUR ORGANIZATION’S PLANNING?

BEFORE YOU START (FAQs)

Read more about some common planning questions and concerns our customers have and how we at HICO-Group address them.

We want to revamp the planning structure in our organization but we want to start small. Can we use standard models to start the implementation?

Yes, we can use standard models such as PNL, Balance, Cashflow, Sales, HR or Legal Consolidation in Jedox™. We can then additionally customize those on a need’s basis. As an alternative, we can also do a tailor-made implementation for you and start individually from scratch.

Can I access my new planning data both on my PC and mobile device?

Yes, all types of data entries are stored in the same Jedox™ database and synced across any of your devices! For example, you can access Excel data entries in your web browser on PC and mobile phone simultaneously.

Is it possible to use AI in planning models?

Yes, you can implement and use predefined AI models in Jedox™.

Does my team need specific programming skills to build planning solutions with Jedox™?

Not at all! Almost all functions in Jedox™ are set up using ‘wizards’ that walk you through the process step-by-step, making it easy to learn and easy to use.

Can I do a legal financial consolidation in Jedox™?

Yes, there is an existing standard model in Jedox™ that helps you do legal financial consolidation.

Download trigger